Jens Lauer

Jens Lauer ist ein erfahrener Osteopath in Neuhofen. Er hat eine umfangreiche Ausbildung in verschiedenen Therapiemethoden absolviert und legt besonderen Wert auf eine gründliche Vorarbeit bei der Behandlung von Blockaden. Sein Team besteht aus erfahrenen Therapeuten, die verschiedene Spezialgebiete abdecken.

Rottstraße 1, 67141 Neuhofen

Jens Lauer ist seit 1997 als Heilpraktiker in eigener Praxis tätig. Nach seiner Ausbildung zum Physiotherapeuten im Jahr 1992 absolvierte er 1995 die Heilpraktikerprüfung. Seitdem hat er zahlreiche Fortbildungen in verschiedenen Therapiemethoden absolviert. Besonders prägend war für ihn die Akupunkturausbildung in Brünn/Tschechien bei Professor Dr. med. Richard Umlauf im Jahr 1997. Umlauf war ein wahrer Meister seines Fachs und kombinierte die Akupunktur stets mit manuellen Behandlungen und anderen komplementären Heilmethoden. Jens Lauer ist ein großer Fan dieser Methode und entdeckt auch nach jahrelanger Anwendung immer wieder neue Punktkombinationen. Jens Lauer legt besonderen Wert auf eine gründliche Vorarbeit bei der Behandlung von Blockaden. Dabei wird immer der ganze Bewegungsapparat berücksichtigt und nach Fehlstellungen gefahndet, was für eine Nachhaltigkeit des Behandlungsergebnisses von entscheidender Wichtigkeit ist. Gerade viszerale, also organische Befunde, hält er für die komplexe Betrachtung eines Krankheitsgeschehens für unerlässlich. Nur wenn die Ursachen für Probleme detailliert und für den Patienten nachvollziehbar dargestellt werden, können Beschwerden seiner Erfahrung nach nachhaltig günstig beeinflusst werden. Jens Lauer hat ein erfahrenes Team von Therapeuten um sich versammelt. Frau Gutmann ist seit über 15 Jahren in seiner Praxis tätig und hat sich wegen ihrer professionellen Arbeit und ihrem Engagement zu einer unersetzlichen Kraft etabliert. Sie ist spezialisiert auf Manuelle Lymphdrainage, Physikalische Ödemtherapie, Shiatsu-Meridianbehandlung und Osteopathie. Besonders die Fähigkeit, manuelle Behandlungstechniken sowie die Behandlung mit dem Laser mit einem meridianbezogenen Therapiekonzept zu verknüpfen, machen sie zu einer außergewöhnlich kompetenten Therapeutin. Herr Freund ist spezialisiert auf Amerikanische Chiropraktik, Akupunktur und Osteopathie. Er hat das Studium der Osteopathie von 2007 bis 2013 absolviert und die Ausbildung in Amerikanischer Chiropraktik in 2019. Herr Freund verfügt über langjährige Berufserfahrung und ist Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. Jens Lauer freut sich sehr, dass er Herrn Freund für sein Team gewinnen konnte. In der Praxis von Jens Lauer sind sowohl Erwachsene als auch Kinder in den besten Händen. Frau Seiler ist spezialisiert auf die Behandlung von Kindern und hat eine hohe Behandlungskompetenz für die kleinsten Patienten. Insgesamt bietet das Team von Jens Lauer ein breites Spektrum an Therapiemethoden an und ist bestens aufgestellt, um seinen Patienten eine individuelle und ganzheitliche Behandlung zu bieten.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten